Über mich

Die Autorin und Bloggerin privat – Zuzanna Zalewska

Hier bloggt eine Weltenbauerin, die viel zu erzählen hat.

Oft sagen die Menschen, die viel schreiben, über sich: „Ich schreibe eigentlich schon immer“. Das ist auch bei mir ungefähr so.

Mein erstes Gedicht habe ich meiner Mutter als Kleinkind aufgesagt, zum Glück hat sie es aufgeschrieben:

Die Sonne scheint.
Die Schildkröte schwimmt den Fluss hinab.
Die Uhren ticken.
Das kann niemand ändern.

Ja, das habe ich mir tatsächlich als das blond-bezopfte Kleinkind, das ich war, so ausgedacht.

Es ist mir klar, dass ich hiermit eine eher melancholische Natur preisgebe. Doch überraschenderweise stört das beim Schreiben von Fantasy nicht. Manches ist dramatisch, manches ist absurd, manches ist spannend, manches ist lustig.

Ich schreibe seit meiner frühesten Pubertät fast nur fantastische Geschichten. Angefangen hat das ganz klar mit den Büchern von Wolfgang und Heike Holbein.
In meiner ersten Fantasy-Kurzgeschichte spielte dann ein fleischgewordenes Stofftier namens Yucca die Hauptrolle. Die durch ein magisches Portal mit ihrer Besitzerin in eine fantastische Welt geworfen wurde. Ja, auch pubertierende Kinder/Jugendliche haben meist noch ein Stofftier, an dem sie hängen. Besonders Mädchen. Jungs verstecken ihre auch gerne mal.
Ich habe Yucca bis heute, und es ist mir nie richtig klar geworden, was genau Yucca eigentlich ist: Ein Kringel-Krokodil, ein Seepferdchen, eine Crevette? Ich werde hier kein Foto von Yucca posten. Ein jeder mag sich nun selber so ein Kuscheltier denken.

Obwohl ich in meinem Leben jobmäßig von der Bodenstewardess bis hin zur Bildredakteurin alles erdenkliche war, bin ich doch mit Leib und Seele immer nur eines gewesen: Autorin.

Mit einem ständig (über)vollen Kopf; voll von Allem. Und das muss raus, deshalb schreibe ich.

Willst Du mir auch schreiben? Du bist herzlich eingeladen.
zuzazale@gmail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s